Gute Leistung der Juniorinnen!
Von Christian Meier
22.01.2012
Mit dieser Meldung könnte man das Spiel zusammenfassen : Sehr gut gespielt, aber leider nicht lange genug. Nach dem Heimspiel in Vollbesetzung folge leider wieder ein Spiel in Minimalbesetzung. Mit viel Elan startete das Team zum Spiel in Frauenfeld. Die bekannt solide Verteidigungsleistung wurde noch verstärkt durch die gute Torhüterleistung. Nur 5 Tore wurden den Gegnerinnen zugestanden in den ersten 30 Minuten. Da es im Angriff noch nicht so richtig klappen wollte, erzielten die Turbenthalerinnen nur 4 Tore und so führten die Frauenfelderinnen zur Pause knapp. Die gute Moral in der Mannschaft wurde klar während dem Pausengespräch. "Diesen Match kehren wir noch" war die gemeinsame Einstellung. Das Team liess sofort Taten folgen bis zur 50. Minute gingen die Turbenthalerinnen mit 10:8 in Führung. Im Angriff klappte vieles, 3 Penalties wurden von 3 verschiedenen Spielerinnen verwertet. Die Verteidigung arbeitete weiterhin solide, aber dann war die Luft draussen. Die Energie genügte nicht mehr und so konnten die Frauenfelderinnen das Spiel kehren und bis zum Ende des Spiels noch klar davonziehen.
Das Team ist weiterhin auf einem guten Weg. Es darf nicht vergessen werden, dass etwa die Hälfte der Spielerinnen im FU15-Alter sind. Wenn sie zusammenbleiben können, dann darf in Zukunft einiges erwartet werden. Zu erwähnen ist noch, dass auch in diesem Spiel eine Spielerin zu ersten Mal dabei war. Nora Hürlimann hat nach nur zwei Trainings einen vielversprechenden Einstand gezeigt.
für Turbenthal spielten:
Nina Clausen; Alessa Klingler (1), Diana Perini (3), Cécile Schenk (2), Lia Buchli, Claudia Meier (3), Kati Isliker (1), Lara Hanselmann, Nora Bertschinger